Jessica Hagy sieht das Leben mit anderen Augen. Sie hat das beeindruckende Talent, anhand von Graphiken und Diagrammen Beziehungen zu visualisieren und in Bildern festzuhalten, was mit Worten kaum auszudrücken ist. Die Schaubilder beschreiben fast immer alltägliche Situationen, welche die Werbetexterein aus Seattle jeden Morgen während der ersten Tasse Kaffe von Hand auf einer Karteikarte festhält. Inzwischen hat sie für ihre unzähligen Arbeiten bereits Dutzende Preise erhalten. Zum Thema Frühstück, wie auch zur HSG passt dieses Bild sehr gut:

P1010199

Wer es lieber etwas ökonomischer mag, dem sei zu dieser diagrammgewordenen Weisheit geraten,…

P1010200

… wer aber den Unterschied von Angebot und Nachfrage noch nie richtig verstanden hat, der findet sich vielleicht in diesem Klassiker wieder.

P1010201

Weitere grosse Themen des modernen Lebens, von Arbeit und Politik über Beziehung bis zur Religion, analysiert Jessica Hagy täglich in ihrem Blog „This is indexed“.