HSG Industrial Career Day

Immer mehr Studierende der HSG streben nach ihrem Abschluss einen Berufseinstieg in der Industrie an. Um diesem Trend Rechnung zu tragen und um die enormen Möglichkeiten, die ein Einstieg in die Industrie nach dem Studium zweifelsohne mit sich bringt, aufzuzeigen, haben das Career Services Center (CSC-HSG) und der Industrial Club at the University of St.Gallen den HSG Industrial Career Day ins Leben gerufen.

Das Gemeinschaftsprojekt wird am 10. Oktober 2012 zum ersten Mal an der Universität St. Gallen durchgeführt.

Die teilnehmenden Studierenden haben dabei die Möglichkeit, im Rahmen von spannenden Workshops bei BASF, Bilfinger Berger, Clariant, Hilti (Schweiz) und Sulzer vertiefte Einblicke in die derzeitigen Herausforderungen bei diesen Unternehmen zu erhalten. Beim anschliessenden, gemeinsamen Apéro aller Teilnehmenden können weitere interessante Kontakte geknüpft und Karrieremöglichkeiten mit den Unternehmensvertretern diskutiert werden. Weitere Informationen zum Ablauf und den Inhalten der Workshops können unter www.hsg-icd.ch nachgelesen werden.

Die Bewerbung für die einzelnen Workshops läuft über HSG TALENTS Online ab, indem interessierte Studierende dort ihren CV hinterlegen. Die Deadline für alle Bewerbungen ist Freitag, der 27. September 2012. Wichtig ist, dass es nur möglich ist, sich für einen Workshop anzumelden. Mehrfachanmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Das HSG Industrial Career Day – Team freut sich auf zahlreiche Bewerbungen für den HSG Industrial Career Day 2012 und wünscht einen guten Start ins neue Semester!

Um über wichtige Neuigkeiten und Informationen rund um den „ICD“ und die Industrie im Allgemeinen auf dem Laufenden zu bleiben, lohnt es sich auf jeden Fall die Facebook-Page www.facebook.com/industrialclub.ch zu liken!

MEHR DAZU