Aktion „student’s weekend“ bei OstSinn

Nichtredaktioneller Artikel von Patric Daeppen, OstSinn

Wenn dir am Wochenende wieder einmal die Decke auf den Kopf zu fallen droht, dich deine WG-Mitbewohner in den Wahnsinn treiben oder du vor lauter Bücherstapel und Chaos in deinem Zimmer nur noch schwarz siehst, findest du im OstSinn-CoWorking-Space am Markplatz deinen Raum zum Atmen und Lernen.

Du kennst es nur allzu gut: Du stehst auf, blickst auf deine mehrseitige To-Do-Liste und seufzt. Schon wieder hast du zu spät mit Lernen begonnen. Alles, was dir jetzt helfen kann, ist ein starker Kaffee. Auf dem Weg in die Küche stolperst du über unzählige Kollegen deines Mitbewohners, die von den Strapazen der Nacht sichtlich gezeichnet am Boden liegen und schnarchen. In der Küche stapelt sich der Abwasch, und jede Oberfläche ist mit halbleeren Bierflaschen überstellt.

Dein Mitbewohner ist erwacht und hört sich nun durch seine Plattensammlung. Die nette Oma von nebenan entscheidet sich spontan mit dem Frühlingsputz zu beginnen. Ihr Staubsauger dröhnt bedrohlich, draussen jauchzen die Kinder und jaulen die Hunde, auch wenn das aufgrund des ohrenbetäubenden Strassenlärms nicht mehr ins Gewicht fällt. Du schliesst deine Augen, hörst den Kirchenglocken zu, die nicht zu schlagen aufhören wollen und fragst dich: „Wie soll ich mich hier bloss konzentrieren?“

Im CoWorking Space am Marktplatz Bohl bietet dir der Verein OstSinn von Samstagmorgen bis Sonntagabend Raum für mehr. Raum für mehr Ruhe. Raum für mehr Konzentration und weniger Lärm. Für pauschal 70.- pro Tag – gültig für eine Gruppe von bis zu vier Personen – kommst du in den Genuss von freier Platzwahl in vier Räumen, inklusive Kaffee und WLAN.

Es ist wirklich praktisch alles wie zu Hause, einfach ohne die halbleeren Bierflaschen, den schlechten Geruch und die ohrenbetäubende Musik, dafür mit besserer Aussicht, leeren Tischen und fairem Kaffee. Wenn du keine Schallschutz–Kopfhörer mehr tragen willst, dann weisst du, wo du an den kommenden Wochenenden für die Zukunft lernen kannst.

Mehr Infos über den CoWorking Space findest du auf www.coworking.sg . Anmelden kannst du dich ganz einfach per Mail: carmen.cepon@ostsinn.ch oder schau doch am besten mal vorbei und mach dir dein eigenes Bild. Wir freuen uns dich kennenzulernen.

________________________________________________________________

MEHR DAZU


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*