Die HSG Banking Days 2013 – Banken zu Gast an der HSG

Gastbeitrag von: HSG Banking Days

Zum neunten Mal finden in diesem Jahr die HSG Banking Days statt. Die  vom Bankers’ Club, AIESEC, Effektenforum  und dem Career Services
Center organisierte Veranstaltungsreihe setzt sich zum Ziel, Banken und Finanzdienstleister in Kontakt mit Studenten zu bringen. In diesem Jahr nehmen 16 Unternehmen teil: Von renommierten Namen wie Goldman Sachs und Morgan Stanley zu kleineren Boutiquen wie Lazard bis zu neuen Gästen wie dem Liechtensteinischen Bankenverband und Western Union Business Solutions. Neben den aus den Vorjahren bewährten Workshops, Präsentationen und Interviews führen die HSG Banking Days mit dem Rotation Dinner und den Banking Insights – Infoveranstaltungen nach dem Prinzip „first come, first served“- zwei Innovationen ein. Die grösste Erneuerung wird jedoch sicherlich das Opening Event darstellen, welches unter dem Motto „Behind the scenes – what really makes a difference in a job interview“ am 2. Oktober stattfindet. Darin diskutieren HR- und Linienverantwortliche  mit dem Moderator  Markus Kühne (Director Career Services Center) worauf es wirklich ankommt im Jobinterview, um dieses dann auch erfolgreich zu überstehen. Die Anmeldung für das Event sowie für alle Workshops finden über die neue Karriereplattform Career Services Center statt: www.hsgcareers.ch. Ebenfalls im Internet zu finden sind die Banking Days auf Facebook sowie der rundherum erneuerten Seite www.bankingdays.unisg.ch. Um sich den Studenten auf der Facebook Seite zu präsentieren läuft bis zum 27.9. unser Gewinnspiel mit dem Namen „Catch me if you can“. Bei korrektem erraten der gesuchten Personen winken Hotelübernachtungen in Davos.