Bewirb Dich jetzt als Vorstandsmitglied im Industrial Club

Wir suchen neue Vorstandsmitglieder für unseren Verein. Auf dieser Seite findest Du diesbezüglich die wichtigsten Informationen darüber, was Dich als Vorstandsmitglied erwartet, was wir von Dir erwarten und wie Du Dich bewerben kannst.

I) Was Dich als Vorstandsmitglied im Industrial Club erwartet:

Im Sommer 2014 wird unser Verein vier Jahre alt und schon jetzt blicken wir mit Freude auf das bisher Erreichte zurück. Mit über 400 Mitgliedern, vier strategischen Partnerunternehmen, über 30 bisherigen Events und einem über 300 Personen umfassenden HSG Alumni Club, zählt der Industrial Club mittlerweile zu den grössten und aktivsten Vereinen der HSG. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Industriebranche und ihre spannenden Unternehmen wieder vermehrt in den Fokus der Studierenden zu bringen und befinden uns auf gutem Wege.

Leider geht das Studium auch für uns einmal zu Ende, weshalb einige Vorstände des Industrial Clubs nächstes Semester leider aus dem Vorstand ausscheiden werden. Aus diesem Anlass suchen wir ab dem Herbstsemester 2014 neue, top motivierte und an der Industrie interessierte Vorstandsmitglieder, welche unsere Initiative weiterbringen wollen.

Als relativ junger und doch professionell geführter Verein bieten wir Dir die Chance, Deine Ideen einzubringen und die Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten. Gleichzeitig warten wertvolle Erfahrungen auf Dich, wie beispielsweise der Kontakt zu Führungskräften oder die Planung und Umsetzung diverser Events. Du kannst Dich auf eine sofortige Integration in unser engagiertes Team freuen und unmittelbar mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit starten, bei der Du die volle Verantwortung für Deine Projekte erhältst. Es gibt viele Ideen zur Weiterentwicklung, welche nur darauf warten, ergänzt, ausgearbeitet und umgesetzt zu werden.

II) Was wir von potentiellen Vorstandsmitgliedern erwarten:

Wir sind ein sehr engagiertes Team und haben viel Herzblut in den Industrial Club investiert. Deshalb ist es uns wichtig, dass auch neue Vorstände bereit sind, sich aktiv für den Verein einzusetzen – trotz entsprechendem Mehraufwand neben dem Studium. Wir haben folgende Erwartungen an potentielle Vorstandsmitglieder:

Anforderungen an Vorstandsmitglieder:

• Personal Fit: Deine Persönlichkeit muss in unser Team passen
  • Langfristiges Engagement: 1–2 Jahre, ca. 20% Workload
  • Committment & Begeisterungsfähigkeit: Ohne Herzblut geht nichts
  • Erfahrung in eigenständigem Arbeiten: Proaktivität und Selbständigkeit
  • Genauigkeit: Professionelle Arbeitsweise, auch unter Stress

III) Wie bewirbst Du Dich als Vorstandsmitglied im Industrial Club:

Wenn Du diesem Anforderungsprofil entsprichst und Du unseren Vorstand ab kommendem Semester (HS 2014) unterstützen möchtest, dann bewirb Dich jetzt!

Deadline & Prozess:

• Deadline Bewerbung: Sonntag, den 13. April 2014 (Ende HSG Break)
  • Kennenlern-Interview: Ende April/Anfang Mai 2014
  • Kommunikation der Entscheidung: Ende Mai/Anfang Juni 2014

Die genauen Interviewtermine werden wir in gemeinsamer Abstimmung festlegen. Deine Bewerbung sollte folgendermassen aufgebaut sein:

Bewerbungsinhalt:

• Motivationsschreiben: Bitte lege Deine Motivation in einem max. 2 Seiten langen Motivationsschreiben dar und beantworte darin folgende vier Fragen:
    • Was begeistert Dich an der Industrie?
    • Weshalb möchtest Du Dich ehrenamtlich für den Industrial Club engagieren?
    • Erläutere uns eine kreative (aber machbare) Idee, welche Du im Industrial Club Vorstand umsetzen möchtest
    • Erzähle uns von Deinen Hobbies & Leidenschaften / Was begeistert Dich neben dem Studium?

CV
    Weitere Beilagen, welche interessant sein könnten (z.B. Arbeitszeugnisse, etc.)

Schicke Dein Bewerbungsdossier digital an Maximilian Hänel (m.haenel@industrialclub.ch). Wir werden Dich nach der Prüfung der Unterlagen über das weitere Vorgehen informieren. Falls Du weitere Informationen möchtest, steht Dir der gesamte Vorstand selbstverständlich vorab auch für informelle Gespräche jederzeit zur Verfügung. Triff uns an unserem Infostand im B-Foyer vom 18.-20. März 2014 oder am 20. März 2014 ab 18:30 Uhr im [ad]hoc.