39. Winterthurer Musikfestwoche – hingehen!

In St. Gallen ist das St. Gallerfest schon wieder vorbei – in Winterthur geht die Party weiter. Noch bis zum 24. August finden dort, an drei Locations in der Altstadt und diversen Nebenschauplätzen, die 39. Winterthurer Musikfestwochen statt.

Konzerte sind dabei eine bunte Mischung verschiedenster Musikrichtungen von Künstlern aus unterschiedlichster Nationalitäten. Musikkabarett aus Zürich von Nils van der Waerden trifft dabei auf Afrobeats aus Ghana von Ebo Taylor, Balkan Beats von Berlinskibeat treffen auf Irish Folk von The Pint. Eine bunte Mischung also, die die ganze Stadt tanzen lässt. Die meisten Konzerte sind kostenlos zugänglich, für einige, wie zum Beispiel für das Konzert von Damien Rice am 23. August oder für Nada Surf am 24. August können Tickets über die offizielle Website bezogen werden. Das Ticket deckt jeweils drei Konzerte ab; es sind auch 3-Tagespässe für den 22.-24. August verfügbar.

Neben den Konzerten gibt es auch einen Platz für Kleinkunst und Film und auch für eine ausreichende Verpflegung sowohl mit fester als auch flüssiger Nahrung ist ausreichend gesorgt. Und wer sich vor dem Konzert gemütlich noch etwas Gutes gönnen möchte, geht am besten in “Das schmale Handtuch” in Winti und bestellt sich einen Serpentin – Erdbeere und Himbeere wurden bereits für gut befunden.