Neue Öffnungszeiten in der HSG Bib

Die Bibliothek passt die Öffnungszeiten den Bedürfnissen der Studierenden an

Die seit April 2013 geltenden Öffnungszeiten der Bibliothek wurden zusammen mit der Studentenschaft, der Verwaltung und dem Rektorat der HSG evaluiert. Aufgrund der täglichen Zählung der anwesenden Studierenden und expliziten Rückmeldungen bei uns werden wir zu Beginn der Startwoche, ab Montag 8. September 2014, unsere Öffnungszeiten anpassen.

Semester:

Die HSG-Bibliothek wird wieder um 22 Uhr schliessen.

Montag – Freitag                 8.00 – 22.00 Uhr

Samstag                                  9.00 – 19.00 Uhr

Prüfungsvorbereitung Januar und Juni:

Um den Bedürfnissen der Studierenden während den Prüfungsvorbereitungen im Januar (Kalenderwochen 1 bis 4) und im Juni (Kalenderwochen 23 bis 26) gerecht zu werden, werden wir während jeweils 4 Wochen wie bis anhin bis 23 Uhr geöffnet haben. Zudem steht die Bibliothek während dieser Zeit auch sonntags zum Lernen offen.

Montag – Freitag                 8.00 – 23.00 Uhr

Samstag                                  9.00 – 19.00 Uhr

Sonntag                                  11.00 – 16.00 Uhr

Sommer: Nach der Prüfungsvorbereitung öffnen wir während der vorlesungsfreien Zeit im Sommer (Kalenderwochen 27 bis 37) täglich bereits um 8.00 Uhr und schliessen samstags erst um 14 Uhr.

Montag – Freitag                 8.00 – 20.00 Uhr

Samstag                                  9.00 – 14.00 Uhr

Auch in Zukunft werden wir wenn möglich auf Schliessungstage im September verzichten. Mit diesen angepassten Öffnungszeiten haben wir übers Jahr gerechnet immer noch rund 80 Stunden pro Woche geöffnet. 9 Öffnungsstunden pro Woche sind seit Jahren schon verdankenswerterweise gesponsort von PwC, PricewaterhouseCoopers.

Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie jeweils unter: www.biblio.unisg.ch oder facebook.com/HSGBibliothek

Zeitstrahl


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*