Über den Sommer ist die HSG  jeweils etwas ausgestorben. Doch bei prisma müssen wir das Sommerloch zum Glück (oder Unglück) nicht unbedingt mit Strandfotos der Dozierenden füllen, schliesslich haben wir auch noch ein über ein halbes Jahrhundert altes Archiv voller Trouvaillen. Für den heutigen “Throwback Thursday” habe ich allerdings keine Artikel sondern ein paar alte prisma-Werbeanzeigen ausgegraben, welche den Wandel der Zeit (und die Folgen von Moore’s Law) reflektieren.

werbungzigaretten3

Ja, ja, das waren noch Zeiten, damals als wir im prisma Karzinogene bewarben. Raucher werden beim Anblick des Preises wohl die eine oder andere Träne vergiessen.

 

werbungzigaretten2

Ich bin zwar kein Raucher, aber Zigaretten mit Micronite-Filtern, was auch immer das zu bedeuten hat, das hört sich dann doch schon viel cooler und gesünder an. An was erinnert mich dies bloss?

Anyway, ich glaube ich bleibe Nichtraucher, doch vielleicht könnte ich ja wieder einmal meinen Laptop ersetzen… Angebote?

werbungtechnologie1

Ok, ich glaube ich werde mich vorerst noch ein bisschen weiter umsehen. Habt vielleicht auch etwas Mobileres?

werbungtechnologie2

Ok, interessant, hier sehe ich aber auch ein kleines Problem. Hören die Studenten den Dozenten überhaupt noch zu, wenn sie einen Nokia 9110 Communicator besitzen? Und was zur Hölle ist eigentlich W@P? Ich werde mich wohl an meine Swisscom Mobile Ansprechpartner wenden müssen… Oh, und wenn wir schon dabei sind, habt ihr vielleicht auch Produkte von Apple? Ich habe gehört die sind momentan ziemlich im Trend.

werbungtechnologie3

 

Das hört sich doch gut an. Endlich ein Hersteller der Wert auf Kompabilität legt und nicht versucht mir mit einem geschlossenen Ökosystem all seine Produkte aufzudrängen! Ihr seid die besten!

Bonus: Findest du heraus aus welchem Jahr diese Anzeige ist? (ohne Google oder TR natürlich)

bonus2