Better Call Saul!

Stick it to the man, justice for all – better call Saul

Die Geschichte um «Breaking Bad»-Star Walter White ist zu Ende. Diejenige von Saul Goodman, dem Anwalt für alle Fälle, hat gerade erst begonnen.

Am 9. Februar 2015 war es endlich so weit und der Spin-off zur Kultserie «Breaking Bad» mit dem Namen «Better Call Saul!» feierte seine Premiere. Die Handlung spielt sechs Jahre vor den Ereignissen in «Breaking Bad». Saul Goodman, zu diesem Zeitpunkt noch unter dem seriösen Namen Jimmy McGill bekannt, ist ein erfolgloser Pflichtanwalt in Albuquerque, der eine gelbe Rostlaube fährt und sein Büro im Heizraum eines Nagelstudios hat. Da sein Bruder wegen eines Nervenzusammenbruchs nicht mehr arbeiten kann und die vielen unbezahlten Rechnungen ihn zu erdrücken drohen, beschliesst Jimmy einen neuen und profitableren Weg einzuschlagen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Es sei gleich zu Beginn gesagt, dass wir hier keinen «Breaking Bad»-Klon vor uns haben, jedoch gibt es viele Gemeinsamkeiten. Der Humor geht in die gleiche Richtung und die Serie punktet mit den visuellen Stärken ihres Vorgängers. An den zumal ungewöhnlichen Blickwinkeln, den hervorragend ausgearbeiteten Charakteren und dem gekonnten Einsetzen von Licht und Schatten wird ersichtlich, dass wieder die gleichen Macher am Start sind und man sich auf weitere Episoden freuen darf. Allen «Breaking Bad»-Fans und denen, die es noch werden wollen, wird der Spin-Off wärmstens empfohlen.

Bild: www.b92.net


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*