Das Universum lebt wieder!

Die Zeit scheint still gestanden zu sein. Der Sommer war lang und wurde von den meisten weit weg von St. Gallen verbracht. Zurück ins wohlbehütete Elternhaus für ein paar Monate, ein Sommerpraktikum, um Erfahrung zu sammeln und den Lebenslauf auszuschmücken oder einfach nur vom Fernweh gepackt die Welt erkunden. Dies waren für viele HSGler beliebte Aktivitäten während den «schönsten Monaten des Jahres». Zurück im Zentrum der Ostschweiz erinnert einen einzig der neue Kebabverkäufer in der Dönerbude um die Ecke daran, dass man beinahe drei Monate weg war und die Zeit wohl doch nicht ganz so still gestanden ist. Die Startwoche ein paar Tage vor dem offiziellen Semesterbeginn läutet die Wiedergeburt der HSG-Welt ein. Vorfreude herrscht, nicht nur unter den Neueintretenden, sondern auch unter den älteren Semestern. Ein schöner Moment ist es, Studienfreunde nach beinahe einem Vierteljahr ohne viel Kontakt wiederzusehen. In den ersten paar Wochen ist die Motivation unter den Studierenden noch besonders gross, denn die Zeit der nerven- und zeitraubenden Prüfungsvorbereitung ist noch weit weg. Umso mehr Zeit hat man für die schönen Sachen im Leben, wie etwa Unifreunde zu treffen, den ganzen Tag zu faulenzen oder einfach nur die letzten Tage des Sommers zu geniessen. Heureka Kommilitonen, das Universum lebt wieder! Und für alle, die schon zu tief im Stress drinsitzen: Der Herbst-Break naht schon!


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*