Der HSG Style-Check

An Selbstbewusstsein mangelt es HSG-Studierenden nicht. Aber beinhaltet ein grosses Selbstbewusstsein auch guten Stil? Lassen wir die Experten entscheiden.

Matthias
Amanda Ammann: Kann es sein, dass das Hemd etwas zu gross ist? Zumindest sind die Ärmel sicher zu lang. Aber ich mag die Schuhe, gebrauchte Converse haben etwas für sich.
Christine Kaufmann: Der Junge von Nebenan. So wie man die Männerwelt kennt; schnell, bequem und funktional muss es sein und solange die Schuhe keine Klettverschlüsse haben, ist alles Uni-tauglich.
Clifford Lilley: Matthias Outfit erinnert mich an einen Computernerd. Abercrombie ist aber eine gute Marke für Studenten, wie ich finde. Das Hemd und die Schuhe gefallen mir sehr gut, aber er kommt nicht sehr gestylt rüber. Hemdärmel aufrollen, einen Knopf am Hals aufmachen: Ein bisschen lockerer muss es sein.

Annette
Amanda Ammann: Das ist eine schöne Kombination und wirkt sehr natürlich. Ausserdem hat sie tolle Beine. Allerdings hätte ich andere Schuhe angezogen, zum Beispiel Stiefel, so würde es noch etwas peppiger wirken.
Christine Kaufmann: Wer solch feuriges Haar hat, kann auch mit einem ausgelatschten Schlabberpulli rumlaufen und fällt trotzdem auf. Ein kurz geschnittener Jupe mit einem lässigen Printshirt ist jedoch definitiv die attraktivere Variante.
Clifford Lilley: Annettes Outfit ist trendig, aber ein bisschen langweilig kombiniert. Zudem sehen die Ballerinas nicht schön aus.

Jürg
Amanda Ammann: Ein sehr legerer Look, aber passend zum Typ. Nur der Schal fällt irgendwie aus dem Rahmen, meiner Meinung nach ein zu grosser Stilbruch.
Christine Kaufmann: Schlicht und einfach, doch der Schal verleiht dem ganzen noch ein bisschen Farbe und wer solche Augen hat, braucht auch unbedingt solch einen Schal!
Clifford Lilley: Jürgs Outfit ist ganz okay, aber der Schal ist sehr feminin, vor allem so, wie er ihn trägt…

Rafael
Amanda Ammann: Man sieht, dass er sich bei dem Styling etwas überlegt hat, es sieht sehr stimmig aus. Aber wieder stören mich die Schuhe, ich hätte sie zur Tasche passend gewählt.
Christine Kaufmann: Mutige Männer braucht das Land! Warum dürfen sich nur Mädels bunte Kleidchen überziehen, wenn auch Jungs geheime Schätze in ihren Schränken hüten?
Clifford Lilley: Da gibt es nichts zu meckern. Das Outfit ist gut kombiniert, insbesondere mit dem schwarzen Schal.

Olivia
Amanda Ammann: Super! Die Fliegerbrille, die lange Kette, das blaue Shirt – stimmig und chic.
Christine Kaufmann: Das perfekte Frühlingoutfit, chic und casual zugleich. Eine gelungene Kombination für einen entspannten Tag an der frischen Luft.
Clifford Lilley: Ich liebe Olivias Outfit. Dieses Blau finde ich klasse und den Mantel sowieso. Cooles outfit, gut und stylish kombiniert!

Zur Jury

Amanda Ammann
Amanda war 2007 Miss Schweiz. Sie war in zahlreichen Kampagnen, unter anderem von Jelmoli und Vögele Shoes, zu sehen. Sie arbeitet neben ihrem Studium an der HSG immer noch im Mode- und Showbusiness.

Christine Kaufmann
Christine studiert im zweiten Semester an der HSG und arbeitet seit einigen Jahren nebenbei als Modeberaterin, aktuell für Vero Moda. Nach dem Studium würde sie gerne in der Branche bleiben und im Marketing tätig sein.

Clifford Lilley
Clifford ist Stylist, Fashion Consultant und Imageberater. Er hat unter anderem schon bei Produktionen von Sat1 und Pro7 mitgearbeitet und ist auch regelmässig im Radio zu hören. Zudem ist er, zusammen mit Jeroen van Rooijen, Autor des Buches «Der Dresscode».


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*