Durchbeissen

Zaghaft setzt sich der Frühling langsam durch, die Jacke ist nicht mehr jeden Tag nötig und die Abende dauern immer länger. Die perfekte Zeit also, um der ursprünglichsten Form des Fleischgenusses nachzugehen und sich ein Steak oder eine Bratwurst auf den Grill zu legen. Ob man die Wurst dann ohne oder – einfach nur falsch – mit Senf geniessen soll, können wir euch nicht abschliessend sagen. Bei der Suche nach den schönsten Grillplätzen rund um die Stadt wollen wir aber behilflich sein und verraten euch unsere Geheimtipps. Und wer noch wissen will, was er da alles hübsch in Bananenform aufbereitet gegessen hat, ist eingeladen, mit uns die Metzgerei Schmid zu besuchen. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee, den Artikel erst nach der Grillparty zu lesen …

Momentan in aller Munde ist auch die Streichung von Fleischprodukten vom Speiseplan. Was bei uns erst ansatzweise umgesetzt wurde, ist an anderen Mensen bereits weit fortgeschritten. Umstritten ist schliesslich nicht nur die vegetarische Mensa, sondern auch der Verzehr von Insekten. Beidem widmet sich diese Ausgabe ebenso wie dem fleischlichen Genuss.

Nun wünsche ich dir – liebe Leserin, lieber Leser – ordentlich Vergnügen beim Reinbeissen in Fleisch, Gemüse, Insekten oder was es auch immer auf den Teller schafft, eine interessante Lektüre und alles Gute beim Durchbeissen in der Prüfungsphase.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*