Get to know the (HS)G-Team

Ihr sucht auf dem Campus einen gemütlichen Ort für ein Date, oder wisst nicht was ihr bis zur Cluböffnung machen wollt. Mit dem [ad]hoc und Meetingpoint bieten wir euch zwei universitätseigene Bars unter der Führung von Studenten für Studenten.

Can entrepreneurship be taught, or are you born that way?», fragt sich nicht nur das Forbes Magazin in einem Artikel. Wir wissen nur Michael Dombrowe war wohl dazu geboren. Der IA-Student schuf aus einer Instituts-Cafeteria am Blumenbergplatz 9 den MeetingPoint. Ein Ort der Begegnung, um gemeinsam zu studentenfreundlichen Preisen etwas trinken und über Gott und die Welt diskutieren zu können, wie er in einem Interview mit dem Tagblatt erzählte. Aus diesen Anfängen wurde der heutige Bereich G, der neben dem MeetingPoint am Fusse des Rosenbergs auch das [ad]hoc auf dem HSG-Campus umfasst, welches spätestens nach der Startwoche jedem Studierenden bekannt ist. Als studentische Initiative ist der Bereich G nicht gewinnorientiert, was sich sichtbar in den studentenfreundlichen Preisen niederschlägt. Nirgendwo in St.Gallen ist das Einstimmen auf einen Club-Abend preiswerter. Denn Ausgang und Party sollen und dürfen nicht zu kurz kommen, wie Professor (Don) Vito in den Assessment-Vorlesungen nicht müde wird zu betonen. Dieses Semester startet der Bereich G unter neuer Leitung und wartet mit einigen neuen Angeboten und Altbewährtem darauf, euch neben dem Studienalltag die nötige Abwechslung zu bieten. Mit dem im [ad]hoc erhältlichen Gastro Pass habt ihr ein ganzes Semester im MeetingPoint und im [ad]hoc einen Franken Reduktion auf das gesamte, liquide wie auch kulinarische, Angebot! Lasst euch ausserdem auf keinen Fall unsere Partys wie etwa die legendäre «Coyote Ugly» oder die neulancierte, am 26. Oktober stattfindende, «Dia de los Muertos» – Party entgehen. Mögt ihr es gerne ruhiger, wartet der MeetingPoint bald jeweils jeden Donnerstag mit einer Auswahl an Cocktails auf euch, oder ihr bucht bei uns ein exklusives Tasting als Gruppenevent. Was ihr dabei verkosten möchtet, ist ganz euch überlassen: Sei es Gin, Rum, Whiskeyoder Vodka; wir bedienen euch mit ausgewählten Spirituosen. Möchtet ihr das MeetingPoint für geschlossene Verein-Events mieten oder eine Reservation tätigen, fragt uns einfach vor Ort an oder schreibt uns gleich unter gastro@myunisg.ch. Für mehr Infos besucht uns auf Facebook unter «MeetingPoint & adhoc» oder auf unserer neuen Webseite: bereichg-hsg.ch. Wir freuen uns euch bald im [ad]hoc und MeetingPoint begrüssen zu dürfen und mit euch anzustossen!

Euer G-Team