Herausgepickt: Selina Göldi

Name: Selina Göldi

Geburtsdatum: 29.09.1983

Beziehungsstatus: vergeben

Wohnsituation: wieder zuhause

Semester: 8. Semester

Studienrichtung: MAccFin

Lieblingssong: Forss – Soulhack

Lieblings-Comicfigur: Tschips (der Hund bei Papa Moll)

Lieblingsgetränk: Wodka Sour

Lieblingsbar: Barolo

Wie bist du zur HSG gekommen?

Eigentlich hat sich das irgendwie ergeben. Ich wusste zu Beginn nicht genau, was ich machen wollte. Es war mir klar, dass mir ein Wirtschaftsstudium alle Optionen offen lässt und wenn schon ein Wirtschaftsstudium, dann an der HSG.

Was gefällt dir an der HSG?

Das Lehrprovisorium und das Senatszimmer.

Was würdest du an der HSG ändern?

Im Sommer «coffee tables» mit Aschenbecher vor dem Lehrprovisorium aufstellen.

In einer langweiligen Vorlesung…

… unterhalte ich mich leise mit meinen Nachbarn – ich hätte aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Saal verlassen würde.

Wie fühlt man sich als Frau an der HSG?

Ganz gut. Es ist halb so wild, die guten Frauen treffen sich ohnehin immer und es gibt auch ein paar anständige Typen an der HSG.

Welchen Rat kannst du den neuen Assessment Studentinnen geben?

Nicht mehr als allen anderen Studenten. Partys gehören auf jeden Fall zum Studium, doch wer das Studium nicht ernst nimmt, hat kaum eine Chance.

Wie gestaltest du deine Freizeit?

Ich gehe gerne Kaffee trinken. Wenn ich aber mal richtig Zeit habe, gehe ich gerne reiten oder fotografieren.

Wie sieht für dich der perfekte Abend aus?

Gut essen und trinken, gute Leute.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meine Freunde, eine ausreichende Infrastruktur wie z. B. funktionierende Toiletten etc. und einen «fetten» Weinkeller.

Wo bereitest du dich auf die Prüfungen vor?

Zuhause.

Vor 10 Jahren …

… hätte ich nie gedacht, dass ich einmal an der HSG landen würde.

In 10 Jahren werde ich …

… zurückblicken und denken: «Wow, es ist schon 10 Jahre her, dass ich an der HSG war.»


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*