Leistungsaufbau auf dem Campus

Dieses Jahr upgradet sich die HSG in den Technologiehimmel des 21. Jahrhunderts! Dem fruchtlosen Herumirren in der Bibliothek auf der Suche nach dem widerspenstigen Buch, das man dringend für die nächste Seminararbeit braucht, wurde endlich ein Ende gesetzt. Die Erlösung heisst MediaScout und sieht eher nach einem Tablet in XXL-Format als nach göttlicher Fügung aus. Nach ein paar Klicks offenbart er dir aber, wo sich das verflixte Buch herumtreibt, und wird so wohl zum unverzichtbaren Gadget der Zukunft.

Auch Lotus Notes und das alte StudyNet werden zur letzten Ruhe gebettet – oder in die Hölle geschickt, je nachdem, wie sehr sie uns schon geärgert haben. Ich persönlich werde Lotus Notes jedenfalls keine Träne nachweinen. Wiedergeboren wird das alte Mailprogramm als Microsoft Office 365. Das neue alte Studynet 2.0 ist uns ja doch schon etwas länger vertraut. Mit dem neuen Mailprogramm landen jetzt sogar alle mehr oder weniger wichtigen Uni-Mails direkt auf der teuflisch-guten Erfindung namens Smartphone.

Weniger technisch, aber für den ein oder anderen vielleicht noch himmlischer ist wahrscheinlich der neue Infodesk in der Aula des Hauptgebäudes. Hier findet der Assessi auf der verzweifelten Suche nach seiner BWL-Übung genauso Hilfe wie der Masterstudent, dem auffällt, dass er keine Ahnung hat, wo man denn jetzt schon wieder diese Druck- und Kopierkarten herbekommt. Für alle, die gerne mal ihre Wertsachen überall in der Uni verteilen: Wahrscheinlich tauchen sie ab jetzt im Fundbüro am Infodesk wieder auf. Und: Die Infodesk-Crew ist Gott sei Dank mit einer Engelsgeduld gesegnet!


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*