Wer kennt meinen Bruder?

Gehen wir nach der Vorlesung ins [ad]hoc? Champions League – lass uns heute ins [ad] hoc Fussball schauen gehen! Balltickets bekommst du im[ad]hoc … Ja, ich bin in aller Munde. Ich freue mich immer, wenn ihr zu mir kommt, um auf bestandene Prüfungen oder abgegebene Arbeiten anzustossen. Aber wusstest du eigentlich, dass ich einen grossen Bruder habe?

Oh ja, MeetingPoint ist fünf Jahre älter als ich. Ohne ihn würde es mich vermutlich nicht geben, weil meine Gründereltern erst mit dem Aufwachsen meines Bruders gemerkt haben, dass es vor allem an einer Uni mehr Institutionen unserer Art geben sollte. Alle mögen uns, weil wir nicht so profitgierig sind und uns Gastfreundschaft wichtiger ist als hohe Gewinne. Ich bin ja erst zwei Jahre alt, aber ich weiss schon jetzt, dass die Studenten gerne feiern gehen – mittwochs und freitags. Mein Bruder lädt an diesen beiden Tagen dann alle zu sich ein, von 20 bis 24 Uhr. Ihr wart noch nie da? Hast du ihn nicht gefunden? Er ist doch gleich da unten, am Blumenbergplatz 9. Nur fünf Minuten von mir entfernt, auf dem Weg zum Marktplatz. Schade, dass du das bisher verpasst hast. Ich durfte ja noch nie zu diesen Feten oder «Pre-Partys», weil ich zu jung bin, aber ich habe schon wilde Geschichten gehört.

Ganz berüchtigt sollen die feinen Cocktails sein. Früher hatte er ja nur Caipirinha und Mojito, jetzt gibt es aber auch Margarita und eine Auswahl an geshakten Cocktails. Freue mich schon, die mal auszuprobieren, sobald ich volljährig bin. Auch hat er eine ziemliche Auswahl an Spirituosen und natürlich feinsten Bieren. Ich glaube, ihm ist schon wichtig, seinen Freunden auch mal hochwertige Drinks ausschenken zu können. Mein Papa sagt immer, da kriege man weniger Kopfweh. Jetzt auf die Winterzeit kauft er wie jedes Jahr wieder Glühwein ein, die Kartons stehen schon überall herum.

Alle sagen, bei meinem Bruder sei es immer voll lustig. Kennt ihr Schere-Stein-Papier? Das spielen sie dort immer von 20 bis 21 Uhr. Wenn man gewinnt, bekommt man sein Getränk umsonst, bei Unentschieden für die Hälfte. Ja ja, mein Bruder spinnt manchmal ein bisschen … Es geniessen auch einige Vereine regelmässig seine Gastfreundschaft – ob mittwochs oder freitags, zusammen mit anderen oder ganz alleine. Eine Reservation kann man einfach per E-Mail machen.

In letzter Zeit haben unsere Eltern aber das Gefühl, dass sich der MeetingPoint etwas gehen lässt. Die fünf Jahre haben eben schon ihre Spuren hinterlassen. Wir haben ihn jetzt über den Break für ein Wellnesswochenende angemeldet. Dann wird er wieder gemütlicher und hübscher. Ich bin ja schon jetzt ganz schön stolz auf meinen grossen Bruder, aber ich glaube, wenn er diese Schönheitskur hinter sich hat, lohnt es sich auf jeden Fall, ihn kennenzulernen. Wenn du also nächstes Mal bei ihm vorbeikommst, besuch ihn doch einfach mal und richte ihm einen lieben Gruss von seinem kleinen Schwesterchen aus!

Dein [ad]hoc.

Und, kennst du [ad]hoc’s grossen Bruder schon? Höchste Zeit mal im MeetingPoint vorbeizuschauen (siehe Map)! Wir haben während der Vorlesungszeit jeweils mittwochs und freitags von 20 bis 24 Uhr für euch geöffnet. Anmieten oder Ideen für Events nehmen wir gerne unter gastro@myunisg.ch entgegen. Wir freuen uns, euch bald begrüssen zu dürfen!