Zuckerbrot: Jagd auf neue Bezahlzeit-Rekorde ist eröffnet

Zur Primetime übertreffen die Schlangen vor den Kassen der A-Mensa hin und wieder die Länge der grössten Netzpython der Welt. Es ist wahrhaftig eine Zumutung, dass die warme Küche während der Wartezeit so nicht selten zur kalten Küche verkommt. Doch diese Zeiten sind nun – zumindest für Kreditkartenbesitzer – vorbei. Express Lane heisst das neue Zauberwort. Zu finden ist diese Turbo-Kasse ganz links aussen (von der Essensausgabe aus gesehen). Bares wird an dieser Zahlstation nicht mehr länger als Wahres akzeptiert – Kartenzahlungen sind Trumpf. Insbesondere den zahlreichen Studenten, die permanent unter allerhöchstem

Zeitdruck stehen, bietet die Express Lane einen (un)bezahlbaren Zeitgewinn. Übrigens: Der inoffizielle Bezahlzeit-Rekord liegt bei 2,76 Sekunden, erzielt mittels kontaktloser Kreditkartenbezahlung. In dieser Zeit schafft es nicht einmal der flinkste Koch, den Tagesteller zu schöpfen. Die Schlangen werden demnach nicht komplett aus der Mensa verschwinden, sondern zurück zur Essensausgabe verschoben. Die primäre Zielsetzung wird nichtsdestotrotz erfüllt: Der wohlverdiente «Zmittag» kann wieder feurig heiss verspeist werden.

Darüber hinaus können im Adhoc die erfrischenden und/oder berauschenden Getränke neuerdings über das System «Paymit» erstanden werden. Sollte der Durst für einmal mit dem Cash-Bestand im Portemonnaie nicht ausreichend gelöscht werden können, ist das neue Bezahlsystem von unbeschreiblich grosser Relevanz. Kurz das Smartphone zücken, mit der Paymit-App den QR-Code scannen oder diesen über die Standortsuche ermitteln und begleichen – Bezahlen, respektive Trinken leichtgemacht! Dafür, dass der Gastronomiebereich der SHSG mit der Digitalisierung im Laufschritt mithält, gibt es glitzriges Lob von uns.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*