Teaching Award

Die Studentenschaft verleiht nun bereits zum siebten Mal den «Teaching Award» der Credit Suisse an herausragende Professoren oder Dozenten der HSG. Da die Qualität der Lehre ein Kernanliegen der Studierenden ist, soll die Auszeichnung einen positiven Anreiz bieten, sich auf diesem Gebiet besonders zu engagieren.

Der mit einer Summe von 10’000 CHF dotierte Preis wird aufgrund von Nominierungen und einer anschliessenden Abstimmung durch die Studierenden vergeben. Ihr könnt bis zum 23.02.2011 begründete Vorschläge an lehre@myunisg.ch senden, welche von einem Beirat diskutiert werden. Zur Verdeutlichung des Verständnisses exzellenter Lehre wurden folgende vier Kriterien als Anhaltspunkte entwickelt:

  • Vermittlung von Interesse und Freude am Lernen
  • intellektuelle Herausforderung
  • didaktische Fähigkeiten
  • Einsatz und Engagement

Über die Endauswahl kann im März unter www.myunisg.ch (http://www.myunisg.ch) abgestimmt werden.


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*