Vandalismus nimmt zu – der Hausdienst rüstet auf!

Seit Beginn des neuen Semesters waren – von der Öffentlichkeit bislang weitgehend unbemerkt – vermehrt Akte von Vandalismus am Gelände der HSG zu verzeichnen. So haben sich Unbefugte bereits mehrmals Zugang zur Baustelle des neuen Hörsaalprovisoriums verschafft, um dort auf unfl ätige Art und Weise Botschaften zu hinterlassen. Des Weiteren wurde angeblich neben dem Bibliotheksgebäude nachts eine Piratenfl agge gehisst. Zudem, so ein Sprecher der Universität, seien vermehrt Teelöffel aus der Mensa gestohlen worden.

[pAls Antwort auf diese beunruhigenden Tendenzen hat die Universität beschlossen, die Agenden des Hausdienstes in den kommenden Wochen und Monaten sukzessiv zu erweitern. Wie ein anonymer Informant der Universität bestätigt, haben die Kräfte der neu formierten Spezialeinheit FTF Finde die 9 Unterschiede … («Facility Task Force») bereits begonnen, nächtliche Überwachungsfl üge mit Quadrocopter-Drohnen zu fl iegen. Dies soll einerseits bei der Ergreifung der Delinquenten dienen, andererseits erhofft man sich dadurch eine verstärkte Abschreckungswirkung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

*